Gesammeltes und Lesenswertes


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner Eschenbach

Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.
Konrad Adenauer

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance!
Sir Winston Churchill

Selbst eine schwere Türe hat nur einen kleinen Schlüssel.
Charles Dickens

Ich bin mir nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Wenn man 4 Stunden lang mit einem Mädchen zusammen ist, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heissen Ofen, meint man, es wären 2 Stunden. Das ist Realität.
Albert Einstein

Probleme kann man niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Das wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von Menschen, die böse sind, sondern von denen die Böses zulassen.
Albert Einstein

Es gibt keine grossen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Duzend Austern bestellt, in der Hoffnung sie mit der Perle die er darin findet, erhalten zu können.
Albert Einstein

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Theodor Fontane

Für den wahren Künstler ist nur jenes Gesicht schön, das ungeachtet seines Äusseren die Wahrheit der Seele widerspiegelt.
Mahatma Gandhi

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
John F. Kennedy

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
John F. Kennedy

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
John F. Kennedy

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken, er merkt es nur nicht.
Danny Kaye

Es gibt 2 Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder man hat wirklich etwas geleistet, oder man behauptet etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so gross.
Danny Kaye (US Schauspieler, UNICEF Botschafter über 34 Jahre und Oscarpreisträger)

Wissenschaft: das ewige Fach in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.
Danny Kaye

Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.
Danny Kaye

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unkraut ist alles, was nach dem Jäten wieder nachwächst.
Mark Twain

Es wird die Zeit kommen, wo es als Schande gilt, krank zu sein, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.
Wilhelm von Humboldt

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben
Wilhelm von Humboldt


zurück zum Inhaltsverzeichnis