Vernachlässigungen von Kindern in Scientology



Die komplette Geschichte der hier übersetzten Ausschnitte ist hier nachzulesen:
http://www.whyaretheydead.info/jed/informer.html


Yolanda Howell's Geschichte



Ich trat der Sea Org bei, nachdem mir durch ein Flag Anwerber erzählt wurde das wir ein "entzückendes" Apartment bekommen würden. Meine Kinder wurden mir trotz meiner Proteste weggenommen und in der Cadet Org mehrere Blöcke weiter untergebracht. Die Versprechen einer wundervollen Umgebung – der ethischsten auf dem Planeten – waren Lügen. Das Slum in meiner Heimatstadt kam den schlimmen Bedingungen den wir in Scientology ausgesetzt waren nicht einmal nahe. Meine Kinder waren schmutzig gehalten – ihre Spielsachen und Kleider wurden in der Cadet Org verteilt. Niemand besass irgendwas.

Mein Ehemann verbreitete das Gerücht, das ich meine Kinder verhungern lassen würde als die Cadet Org sie nicht vorschriftsmässig fütterte. Als ich gegen die Bedingungen der Cadet Org protestierte und sagte, dass ich aus der Sea Org austreten wollte um sie zu unterstützen oder Sozialhilfe zu bekommen, wurde mir gesagt, dass es unethisch sei Sozialhilfe zu bekommen und dass ich nicht austreten könnte. Ich schickte meine Kinder zu meinen Eltern damit sie dort leben während ich versuchte aus der Sea Org rauszukommen. Mein Ehemann, unterstützt von seinem Auditor und Freundin, stahlen sie.

Der stellvertretende ED (Direktor) der Mission und mein Ehemann (der dort arbeitete) verbreiteten Lügen über mich. Sosehr, dass nachdem ich ausstieg und zur Mission zurückgekehrt war und versuchen wollte meine Kinder zurückzuholen, niemand mit mir sprechen wollte. Sie verschwendeten keinen Gedanken an das Wohlergehen meiner Kindern oder der Tatsache, das ich das Sorgerecht hatte. "Wog" Gesetze gelten nicht in Scientology. Mein Ex arbeitete Tag und Nacht als Mitarbeiter. Daher musste meine älteste Tochter schon in einem sehr frühen Alter den Babysitter für die jüngeren Kinder machen unter anderen auch für die der Nachbarn. Er heiratete eine Frau, die an Hubbard's Idee glaubte, dass es besser sei wenn die leiblichen Eltern die eigenen Kinder nicht grossziehen würden  – gegenseitige Engramme, Sie verstehen. Auf diese Weise führten sie fort meine Kinder zu vernachlässigen was dazu führte, das meine älteste Tochter unstabil und kriminell wurde und mein fünf Jahre alter Sohn von einem Auto angefahren  – und getötet wurde – als er unbeaufsichtigt auf einer belebten Strasse spielte. Sie schwörten er war "durch Postulate geschützt".

Als meine Tochter fünf wurde, tat sie Rasierklingen in die Handtasche ihrer Stiefmutter um "es ihr heimzuzahlen". Mein Sohn hing sich an jede mit langen dunklen Haar (wie meines) und meine zweite Tochter wurde ebenfalls durch ein Auto angefahren. Sie wurde nicht getötet. Ihr Auge wurde allerdings dauerhaft geschädigt als sie zwei war. Ein anderes achtjähriges Scientology Kind war der Babysitter für sie und fünf andere Kinder. Die Scientologin dessen Haus sie benutzten war Kosmetikerin und hatte ihr Material herumliegen lassen. Meine Tochter hatte Haarfärbemittel in ihr Auge gerieben.

Ich beaufsichtigte die Kinder von anderen Mitarbeitern und liebte sie wirklich. Eines hatten alle diese Familien gemeinsam (die meisten hatten eine oder mehrere Scheidungen): die Kinder waren alle einer normalen sicheren Erziehung beraubt. Viele Führungskraft-Familien liessen mich während meiner "Freizeit" Babysitten weil die Bedingungen in der Cadet Org so schlecht waren. Später wurde ihnen angeordnet ihre Kinder trotzdem zur Cadet Org zu schicken. Mehrere Kinder bekamen rechtliche Probleme weil sie unbeaufsichtigt durch die Strassen von Los Angeles zogen. Ihre Eltern bekamen Schwierigkeiten weil sie ihre Kinder nicht "handhaben" konnten, obwohl ihnen keine Zeit gegeben wurde dafür. Sea Org Aktivitäten verlangten von Kindern und Eltern den Verzicht auf gegenseitige Nähe. Den Kindern wurde adäquate Liebe und Lebensorientierung vorenthalten. Anstattdessen wurden ihnen Hubbard's banale Phrasen gegeben um sich im Leben zu orientieren. Sie wurden niemals unterrichtet über einen 'Hubbardismus' hinaus zu denken oder zu folgern.

Ein kleines Baby welches ich von der Sea Org kannte, bekam eine Herpes Infektion während einer Epidemie in der Cadet Org. Ein 14 jähriges Mädchen enthüllte mir wie sie und einige andere Mädchen am Tage die Cadet Org verliessen um sexuelle Wünsche für einen Onkel von einem dieser Mädchen zu erfüllen als Gegenleistung für Geld. Ein Mann der in der Cadet Org arbeitete gab zu dass er sich an den Kindern sexuell verging. Obwohl diese Vorkommnisse aufgeschrieben wurden, wurden sie soviel ich weiss nach nie "gehandhabt".

Ich sah wie ein Kind eines Mitarbeiters, das im Alter von 12 Jahren zu einer unterdrückerischen Person erklärt war, mittellos auf die Strasse geworfen wurde. Als er versuchte sich zur Essensausgabe hineinzuschleichen stürzten sich zwei Erwachsene auf ihn und er wurde wieder herausgeworfen.

Das Baby einer Frau wurde sehr krank – dünn und hatte Koliken – nachdem es mit Hubbard's "Babykost" gefüttert wurde. Es wurde uns aber nicht erlaubt zu sagen dass es schlecht ist. Aber ich bewunderte sie dafür dass sie sagte es würde ihrem Baby schaden und sie würde ihm Säuglingsnahrung geben! Es erholte sich dann vollständig.

Eine andere Familie bekam ihre Kinder immer zu Hause und meldete die Geburten nie. Wenn ihre Kinder jemals in die Gesellschaft wollten, würde es keine Aufzeichnungen über sie geben. Ich weiss von einem anderen Baby, welches während einer Hausgeburt starb mit der Nabelschnur um seinen Hals – eine einfache Sache in einer adäquater Krankenhauspflege. Aber Scientologen glauben nicht an solche Dinge.

Meine Kinder, die die eine scientologische Unterbringung überlebt haben, waren ausser der Reihe und hatten alle Sorten von sozialen Problemen. Meine mittlere Tochter, welche Scientology als das abgelehnt hatte was "ihre Familie zerbrochen hatte", graduierte am College dank harter Arbeit und einem Stipendien. Ihre Familie machte eine Menge Geld, aber es war der "Brücke" gewidmet. Sie möchte allerdings nicht wirklich Karriere machen. Sie sagt alles was sie will ist eine stabile Familie wo sie Liebe teilen kann – etwas was sie nie hatte als sie aufwuchs.

 

Yolanda Howell

übersetzt am: 17. März 2002
von: Ilse Hruby

Copyright © der Übersetzung bei Ilse Hruby, HTML durch Ilse Hruby


zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zur Ex- Scientologen Seite