Eine Kindheit in Scientology!



"Ein Thetan übernimmt einen Babykörper üblicherweise etwa dann, wenn dieser seinen ersten Atemzug macht"
L. Ron Hubbard: "Haben Sie vor diesem Leben gelebt?" Seite 50

Eine Kindheit in Scientology bedeutet für die Kinder die in das System Scientology hineingeboren, oder hineingezogen werden wenn die Eltern dieser Organisation beitreten, nach den Grundsätzen und den Drills von Scientology aufzuwachsen und erzogen zu werden. Kinder werden von klein auf in vorgefertigte gedankliche Systeme gequetscht, das sie von sozialen Kontakten und menschlichen Umgang in der Gesellschaft ausserhalb von Scientology entfremdet.
 

  Das Aufwachsen mit der Ideologie von Scientology soll in organisationseigenen Kindergärten und Schulen gewährleistet werden, wo die Kinder nach scientologischen Gesichtspunkten "betreut" und "unterrichtet" werden. Kindern in Scientology soll möglichst früh eingedrillt werden, dass Scientology und die Arbeit für Scientology die absolut erste Priorität besitzt.
Schliesslich geht es ja um nicht weniger als die "Klärung" des Planeten.

Von vielen scientologischen Eltern wird angestrebt, ihre Kinder in der scientologischen Elite-Einheit der Sea-Org unterzubringen und dort die Kinder "Karriere" machen zu lassen. In der Elite-Einheit Sea-Org ist ein Rehabilitations-Lager (RPF) inbegriffen, was etwa den Chinesischen Umerziehungslagern vergleichbar ist. Dorthin werden sogar Kinder geschickt wenn sie "Verbrechen" (im scientologischen Sinn) begangen haben.
Da laut L. Ron Hubbard gilt:

"Jedes Gesetz, das auf das Verhalten von Männern und Frauen  zutrifft, gilt für Kinder. "
   http://www.scientology.de/helpger/sh14_1.htm

es ist anzunehmen dass Kinder dort ebenso streng bestraft werden wie Erwachsene und genauso
schwere Strafarbeiten wie Erwachsene verrichten müssen.

Siehe auch "Gehirnwäsche im RPF", Seite 46
http://www.arbeitsgruppe-scientology.de/pdf/gehirn.pdf

Da für Kinder lt. Hubbard die gleichen Richtlinien gelten wie für Erwachsene, werden Kinder
mit den gleichen Policies kontrolliert und gehandhabt.

"Ein Kind ist ein Mann oder eine Frau, der oder die noch nicht zur vollen Gröe herangewachsen ist"
L. Ron Hubbard, Kinder-Dianetik, Kopenhagen 1983

So berichtet eine junge Aussteigerin von ihrer Arbeit in der Saint-Hill Sea-Org, sie habe von 8-16 Uhr die Kurse für die Sea-Org absolviert und anschliessend habe es körperliche Arbeit gegeben, wobei sie keine Pause machen durfte. Über den Tag verteilt gab es zwei halbe Stunden Essenspausen, normales Gehen gab es nicht - "joggen" war angesagt weil die optimale Produktion erreicht werden musste. Schulen hatte sie fast nie besucht, dafür hatte sie und ihre Freundin beim Bau einer Sauna mitgeholfen und dabei häufig die ganze Nacht durchgearbeitet und mit wenig oder gar keinem Schlaf am nächsten Morgen die Kurse besucht.

Selbst als sie krank war, musste sie arbeiten und die Kurse besuchen, denn man hatte ihr gesagt:
"Ein Thetan könne alles".

Als sie flüchten wollte, wurde sie von Aufsehern festgehalten und stundenlang in ein Zimmer gesperrt. Ihre Telefongespräche wurden abgehört und ihre Post wurde kontrolliert. Sie war jedoch auch Teil dieses Systems, hatte andere überwacht hat und deren Post geöffnet. Es gelang ihr einen Urlaub für Deutschland zu erhalten mit der erfundenen Begründung, ihr Vater sei schwer erkrankt. Durch die Unterstützung deutscher staatlicher Stellen und örtlicher Polizei gelang es ihr danach Scientology zu verlassen und nicht mehr zur Sea-Org
zurückzukehren.

Hier ist ihre komplette Geschichte:
http://www.pewid.ch/SCI/seite3_b.html

Kurt-Helmut Eimuth beschreibt in seinem Buch: "Die Sektenkinder" Herder 1996
auf seite 65 "Scientology: Mit Kindern die Welt erobern"

die Geschichte eines elfjährigen Mädchen die nach der Teilnahme an dem
"Reinigungs-Rundown" schreiend weggetragen musste.

"Sie schrie und war, wie sie später einem Arzt berichtete, nicht mehr 'Herr über ihren Körper gewesen'. Sie habe sich 'von oben gesehen' und fühlte sich so, wie 'man gestorben ist'. Dieses 'ausserkörperliche' Erlebnis verdankt das Mädchen seinem Vater. Er ist Mitglied bei Scientology. Er hatte Dorothea und ihren ein Jahr älteren Bruder täglich in die Karlsruher Zentrale der Organisation geschleppt. Dort nahmen die Kinder nach ihren Angaben an Kursen und dem sogenannten     'Reinigungs-Rundown' teil. Bei dieser Tortur mussten sie mehrfach drei bis fünf Stunden in der Sauna schwitzen und wurde mit Vitamines voll gepumpt." Schliesslich informierten die Grosseltern einen Kinderarzt. "Der Mediziner stellte fest, dass das Mädchen in einer dem Alter völlig inadäquaten Art und Weise körperlich und geistig überfordert war."

Thetane in kleinen Körpern

Scientology betrachtet und behandelt Kinder als Thetane in kleinen Körpern daher gibt es in dem System Scientology keinen Platz für Kindheit. Verfahren wie das Auditing und das Antrainieren zweifelhafter Kommunikationsmuster, wie das Anstarren von anderen Menschen, werden auch mit Kindern durchgeführt, was bei Kindern sehrwohl zu Realtätsverlust und sozialen Problemen führen kann.
 
"Es ist möglich, ein Kind jeder Altersstufe, nachdem es sprechen gelernt hat, zu auditieren."
 L. Ron Hubbard, Kinder-Dianetik 1951, S 67

Das Auditing für Kinder

Mit den verhörsartigen Fragen des "Security Checks" für Kinder im Alter von 6-12 Jahren, werden Kinder systematisch über Details aus ihrem Umfeld, zB. Konfliktsituationen aus der Familie oder Schule ausgehorcht:

Die wirksamste Frage dieses Kinderverhörs ist wohl die erste:
    1. Was hat dir jemand verboten zu erzählen?

Fragen die direkt an das Seele leben des Kindes gelangen:
    2. Hast du jemals beschlossen, eine Familienmitglied nicht zu mögen?
    3. Hast du jemals etwas genommen, das einem anderen gehörte, und nie zurückgegeben?
    4. Hast du dich jemals krank gestellt?
    5. Hast du dich jemals selbst krank gemacht oder verletzt, um Mitleid zu erregen?
    6. Hast du dir jemals etwas sehr gewünscht, aber niemanden davon erzählt?
    7. Hast du dich jemals absichtlich schmutzig gemacht?
    8. Hast du dich jemals geweigert, etwas zu essen, nur weil du jemand bekümmern wolltest?
    9. Ist dir jemals etwas über dich selbst eingefallen, und hast du es niemanden erzählt, weil du dachtest,
    man würde  dir nicht glauben oder sich über dich ärgern?
    10. Hast du dich jemals geweigert, einen Auftrag von jemanden, dem du gehorchen solltest, auszuführen?

Nun diese ersten 10 Fragen sind durchaus geeignet einem Kind im Alter von 6-12 Jahren ein schlechtes Gewissen zu machen und sich schuldig zu fühlen - der Security-Check für Kinder umfasst 99 Fragen, die darauf abzielen das Kind auszuhorchen und dem Kind auf alle Fälle ein schlechtes Gewissen zu machen.

Hier einige davon:

    26. Hast du jemals versucht einen Lehrer bei anderen mies zu machen?
    27. Hast du jemals versucht, ein anderes Kind unbeliebt zu machen?
    29. Hast du jemals einen Lehrer angelogen?
    31. Bist du jemals der Schule ferngeblieben, wenn du hättest gehen können?
    39. Hattest du jemals das Gefühl, diene Eltern oder dein Zuhause wäre nicht gut genug für dich?
    42. Hast du jemals an deinem Körper etwas gemacht, das du nicht hättest tun sollen?
    43. Hast du jemals am Körper von einem anderen etwas gemacht, das du nicht hättest tun sollen?

L. Ron Hubbard "Security Checks für Kinder" HCO WW Security Form 8 vom 21.9.1961
 

Kinder werden im Denken von Scientology als Körper für das nächste Leben betrachtet:

"Es ist jedoch eindeutig erwiesen, da der Thetan unsterblich ist, den Tod nicht wirklich erleben kann und ihn durch Vergessen vortäuschte. Es ist entsprechend, da der Thetan    nochmals lebt und da er ängstlich darum bemüht ist, für die Zukunft etwas zu schaffen, um etwas zu haben, zu dem er zurückkehren kann. Daraus ergibt sich auch die Besorgnis um Sex.  Es müssen weitere Körper für das nächste Leben da sein. "
 L. Ron Hubbard: "Die Grundlagen des Denkens" Seite 77
"Dies ist ungefähr die geistige Verfassung, in der sich ein Thetan für gewöhnlich befindet wenn er feststellt, da sein Körper tot ist. Sein Hauptgedanke ist, sich einen anderen Körper zu schnappen. Das kann  er tun, indem er ein kleines Kind sucht, das er wieder zum Leben erwecken  könnte. Aber normalerweise geht er etwa zu dem Zeitpunkt in einen Körper    hinein, den wir als Übernahme bezeichnen. Die Übernahme geschieht in den  meisten Fällen wenige Minuten nach der Geburt. Das Baby wird geboren, und dann nimmt sich ein Thetan das Baby. Das ist der übliche Vorgang. Doch dieser Thetan hat sich vielleicht schon lange in der Nähe herumgetrieben. Wie verhalten sich Thetans, wenn sie plötzlich keinen Körper mehr haben? Sie verhalten sich wie Menschen. Sie halten sich in der Nähe von Leuten auf, sie    sehen eine schwangere Frau und folgen ihr die Strae entlang."
L. Ron Hubbard: "Haben Sie vor diesem Leben gelebt?" Seite 50

 

Die hohe Bedeutung in Scientology, Kinder früh zu indoktrinieren und somit zu kritiklosen Fanatikern zu erziehen zeigen folgende Zitate:

"Scientology für Kinder könnte in der Praxis sehr wohl das wichtigste Einzelgebiet der Bemühungen dieser Religion sein."
L. Ron Hubbard: "Handbuch für den ehrenamtlichen Geistlichen" Kopenhagen 1980 auf Seite 449
"Die Fälle von morgen sind die Fälle der Kinder von heute. Ganze Zivilisationen veränderten sich, weil jemand die Kinder veränderte"
L. Ron Hubbard: "Techniken für Kinder Prozessing" in "Ability" Ausgabe 110 aus 1959 (deutsche Ausgabe)


sehr informative Links zum Thema Kinder in Scientology:
 
http://www.ingo-heinemann.de/Scientology-Kinder.htm
http://lisatrust.bogie.nl/stories/free.htm
(Dort besonders der Bericht von Astra Woodcraft)
http://www.pewid.ch/SCI/tobias.html
http://www.whyaretheydead.net/childabuse/index.html

Eine Kindheit in Scientology bedeutet für das betreffende Kind gleichermassen soviel wie keine Kindheit zu haben und anstatt dessen eine völlige Anpassung an ein totalitäres System mit teilweise gnadenlos brutalen Richtlinien und Vorschriften. Hier darf besorgt die Frage gestellt werden, ob hier die Glaubensfreiheit eine ihrer
Grenzen findet?
 

UNICEF - Kinderrechtskonvention


zurück zum Inhaltsverzeichnis